Aktuelles


Wir freuen uns sehr nach einer viel zu langen Pause nun endlich wieder starten zu können - unser erfolgreiches Interventionsprogramm für übergewichtige Kinder und Jugendliche wird mit Herbst 2018 wieder an den Standorten Klagenfurt und St. Veit angeboten. Termine und weitere Details folgen. Die Gruppengöße ist jedoch begrenzt, darum rasch anmelden!

Und hier eine Nachricht einer erfolgreichen Teilnehmerin unseres Programms:

"Ich muss euch ganz ehrlich sagen, meine Mama hat viel Überredungskunst benötigt, um mich für dieses Programm zu motivieren. Letztendlich bereue ich keine Sekunde davon! Ich kann euch versichern, dass ihr so so so viel Spaß haben, viele neue Freunde finden und (das wichtigste!), dass ihr die grundlegenden Dinge über Sport und Ernährung lernen werdet! Wenn ihr es schafft (und das werdet ihr mit diesem tollen Team ), diese beiden Komponenten richtig zu balancieren, werden die Kilos nur so purzeln."

Eure Chiara




Bei Interesse gleich hier anmelden

nähere Fragen werden gerne per Mail projektdownandup@gmail.com oder unter der Nummer 0678 / 129 11 21 beantwortet.



Wir gehen in die 5. Runde unserer beliebten Ausbildung zum Adipositastrainer für Kinder und Jugendliche:

Am 12. bis 14. Oktober und 9. bis 11. November 2018 freuen wir uns abermals auf viele neue TeilnehmerInnen aus den verschiedensten Fachdisziplinen.

Schnell hier anmelden, um einen Platz zu ergattern, die Anzahl ist begrenzt!



 

Ausbildung zum Adipositastrainer





Die Ausbildung zum Adipositastrainer für Kinder und Jugendliche wird österreichweit nur in Kärnten vom Verein zur Adipositas-Prävention und -Intervention "Down & Up" angeboten und findet dieses Jahr bereits zum vierten Mal statt.

In den letzten Jahren konnten zahlreiche ExpertInnen aus allen Fachgruppen (Medizin, Ernährung, Psychologie und Sport) die Ausbildung erfolgreich absolvieren und so einen wertvollen Beitrag zur Prävention und Behandlung der fortschreitenden Volkskrankheit Adipositas leisten.

Die Ausbildung vermittelt ein breites Wissen über die multifaktorelle Genese und die Wirkfaktoren bei der Unterstützung am Weg in eine gesündere, fittere und glücklichere Zukunft für übergewichtige Kinder, Jugendliche und ihre Familien. Der Schwerpunkt der Ausbildungsinhalte liegt in der praktischen Umsetzung und wird von einem interdisziplinären und erfahrenen Schulungsteam vorgetragen.


Und das sagen unsere AbsolventInnen:

"interessante Themen; praxisnah; sehr engagierte Vortragende und Mitwirkende"

"viel Engagement; professionell aufgezogen, viel Mühe, sehr positives und professionelles Team"

"sehr sympathisch; sehr motiviert; fachlich sehr kompetent!"

"Reißt einen voll mit, keine Sekunde langweilig"

"schafft es gut für Thematik zu begeistern; sehr guter Vortrag! Fachlich ein Traum!"

"gute Stimmung; motivierende Haltung der Vortragenden; Spaß kommt nicht zu kurz :)"

"sehr kompetent und bemüht; sehr informativ; viele Praxisbeispiele- Verkostungen super; hilfreiche Tipps"

"sehr lustig; unterhaltsame & animierende sowie motivierende Sportstunde"

"super sympathisch; tolles Sportspiel und Programm- hat viel Spaß gemacht"

Weitere InformationenFolder - Seite 1Folder - Seite 2Fotos 2017Fotos 2016Fotos 2015ANMELDUNG
 



Bilder & Neuigkeiten


Video: Kampf gegen Uebergewicht



 

 

 


Video: Down & Up 2015

Video: Klagenfurter Gesundheitspreis 2013

 
09.08.2015 / Radio Kärnten: Beitrag 1
09.08.2015 / Radio Kärnten: Beitrag 2

 

Kommentare

Teilnehmende Kinder und Jugendliche, Eltern und Trainer:
Warum Down&Up stattfinden soll!